Zu viele Probleme auf einmal: Klarheit schaffen und Veränderung herbeiführen

Author picture

Orlando Owen, ist ein Mentor für viele Männer in ganz Deutschland.

Mehr Erfahren

Du steckst in einer Situation, in der Du zu viele Probleme auf einmal hast? Dann plagen Dich sicherlich Zweifel und Ängste und Du hast keine Ahnung, wie Du diesen Berg an Problemen bewältigen kannst.

Zwar weißt Du, dass Du endlich etwas tun musst um schnellstmöglich eine Lösung für Deine Probleme zu finden, gleichzeitig hast Du aber keinen Schimmer wo Du anfangen sollst. Deshalb drehst Du Dich hilflos in einem Kreis der Orientierungslosigkeit und Frustration, in dem keine Hoffnung erkennst.

Um langfristig nicht mehr vom Leben frustriert zu sein und konstruktiv handlungsfähig zu werden, musst Du lernen, wie Du mehr Klarheit in Deinem Leben gewinnen kannst. In Deinem aktuellen Zustand siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist kein Zustand aus dem Du Dein Leben konstruktiv nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst. Deine äußeren Umstände haben Dich an den Eiern und spielen Ping Pong mit Dir.

Du willst nicht weiterhin von Deinen Problemen überrannt werden? Gut, dann lass Mich Dir zeigen, wo Du noch heute den Hebel zur Lösung all Deiner Probleme ansetzen musst.

Du willst Dich nicht mehr im Kreis Deiner Probleme drehen und endlich vorankommen? Dann hör auf zu warten, nimm Dir ein Herz und lauf los!

Zu viele Probleme auf einmal – Dein Türöffner für wahre Veränderung

Du bist also an dem Punkt angekommen, an dem die Probleme in Deinem Leben überhandnehmen und Du Dich verändern willst, vielleicht sogar verändern musst. Zu lange hast Du die Dinge vor Dir hergeschoben und gehofft, dass sie sich schon irgendwie lösen werden. Leider war das Gegenteil der Fall. Und jetzt? Jetzt stehst Du vor einem riesigen Scherbenhaufen, der Dich in Handlungsunfähigkeit erstarren lässt.

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Denn auch Ich stand in meinem Leben mehrmals vor dem absoluten Nichts. Zuletzt vor gut 15 Jahren, in welchem innerhalb einer Woche meine damalige Beziehung zu Bruch ging, meine Mutter starb und Ich meinen damals sehr beachtlichen Wohlstand nahezu komplett verloren hatte. In der Folgezeit stand Ich mehrfach kurz vor der Obdachlosigkeit und habe von der Hand in den Mund gelebt.  

Das war der bisherige Nullpunkt meines Lebens. Gleichzeitig war es aber auch der notwendige Arschtritt, den Ich brauchte um zu dem zu werden, der Ich heute bin. Ohne diesen Wakeup-Call wäre Ich niemals dazu gekommen, die Grundpfeiler dafür zu legen, was Du heute als MagickMale kennst.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Leben konnte sich erst dann fundamental verändern, als Ich mit dem Rücken an der Wand stand. Denn erst dann haben sich mir Türen geöffnet, die Ich davor nie sehen konnte.

Selbes gilt für Dich. Auch wenn sich Deine aktuelle Situation alles andere als gut anfühlt, hast Du GERDADE JETZT, die Chance Dich an eine Kraft anzuschließen, die Dich langfristig durchs Leben ziehen wird und Dir ob Dus glaubst oder nicht mehr Gutes als Schlechtes bringen wird.

Frustration abbauen, Klarheit gewinnen, Veränderung herbeiführen!

Glaub es oder glaub es nicht, aber das Einzige, was Dich bislang von der Erfüllung Deiner wahren Herzenswünsche abgehalten hat ist die Tatsache, dass Du an Dingen festgehalten hast, die nicht Deinem wahren Lebenszweck entsprechen. Wenn Du ständig damit beschäftigt warst gegen Widerstände anzukämpfen, ist es klar, dass Du niemals die Wunder entdecken konntest, die sich flussabwärts befinden.

In Kurzform: Du wirst durch loslassen mehr von dem bekommen, was Du Dir wünscht, als durch festhalten.

In der Regel halten wir an unserem Job, unseren Freunden oder unseren Beziehungen fest, obwohl wir intuitiv schon lange wissen, dass es nicht mehr passt. Ängste und Zweifel halten uns davon ab, den Schritt ins Unbekannte zu gehen. und wir leben weiterhin ein irrelevantes Durchschnittsleben das uns nicht erfüllt.

Ein Mensch der sich nicht weiterhin mit Frustration und Hilflosigkeit im Leben rumschlagen will, muss die notwendigen Schritte kennen, um von der Reaktion in die Aktion zu kommen. Sobald die Metaentscheidung zur Veränderung getroffen ist, gilt es Dich Deinen Ängste und Frustrationen zu stellen und diese Schritt für Schritt abzubauen. Erst dann kann langsam aber sicher Klarheit entstehen, Selbstwertgefühl aufgebaut, und eine Veränderung eingeleitet werden.

Das mächtigstes Werkzeug um Deine immer widerkehrenden Ängste ein und für allemal zu erlösen ist die Kugelübung. Die Kugelübung ist die mit Abstand effektivste Methode um Deine Frustration abzubauen, Klarheit zu gewinnen und tiefgreifende Veränderung herbeizuführen.

Selbstwertgefühl aufbauen und über Deine Probleme hinauswachsen

Du willst nicht noch länger von den Problemen in Deinem Leben überrannt werden? Dann musst Du lernen, wie Du über Deine Probleme hinauswachsen kannst!

Mit der Kugelübung kannst Du Deine Ängste erlösen. Um über Deine Probleme hinauszuwachsen gilt es aber gleichzeitig an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Denn Dein Selbstwertgefühl ist die Grundlage für alles in Deinem Leben. Sobald Dein Selbstwertgefühl wächst, werden sich viele Probleme in Deinem Leben von ganz allein lösen. Egal ob im Beruf, in Bezug auf Geld oder mit den Frauen.

Selbstwertgefühl ist zu allererst eine Entscheidung. Du entscheidest Dich heute über Deine Probleme hinauszuwachsen? Dann lege Ich Dir das  SELBSTBEWUSSTSEIN TRAINING ans Herz. Im kostenlosen SELBSTBEWUSSTSEIN TRAINING zeige Ich Dir, wie Du aus Deinen limitierenden Glaubenssätzen ausbrechen kannst und über Dich hinauswächst.

Dir gefällt was Du gelesen hast und Du fühlst Dich, als ob Du individuelle Hilfe von MagickMale in Anspruch nehmen willst? Dann vereinbare noch heute ein kostenlosen Beratungsgespräch mit einem unserer MagickMale Veteranen. Wir kennen Deinen Schmerz und werden Dich genau da abholen, wo Du Dich aktuell befindest und Dir zeigen, was Du als Nächstes tun kannst.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

So long,

Dein Orlando

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Trage dich jetzt in das kostenlose E-mail Training ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Solange du kein Mann bist, wird dich keine Frau respektieren.