Unabhängig von Eltern werden: So wirst Du zu einem freien Mann

Unabhängig von Eltern werden; unabhängig machen; abhängig von Eltern
Author picture

Orlando Owen, ist ein Mentor für viele Männer in ganz Deutschland.

Mehr Erfahren

Du wünschst Dir ein eigenständiges Leben außerhalb der Norm zu führen, bist aber immer noch abhängig von Deinen Eltern? Dann wird es höchste Zeit Dich unabhängig von Deinen Eltern zu machen.

Du wohnst noch Zuhause, Deine Eltern bezahle Deinen Unterhalt oder Du stehst in einer emotionalen Eltern-Kind Abhängigkeit? All das sind Dinge von denen Du dich zwingend lösen musst, wenn Du ein unabhängiges Leben führen willst. Denn ein freier Mann, muss auf eigenen Beinen stehen und darf sich nicht durch Abhängigkeiten von seinem individuellen Weg abbringen lassen. Erst recht nicht von seinen Eltern!

Ja, sich von den Eltern zu lösen kann schwer sein. Aber was ist die Alternative? Ein fremdes Leben zu leben, nur um einen potentiellen Konflikt mit Deinen Eltern aus dem Weg zu gehen? Sicher nicht!

Warum Du Verantwortung übernehmen musst, um ein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

Unabhängig von den Eltern werden ist essentiell um DEIN Leben zu kreieren

Deine Eltern meinen es oft gut, mit dem was sie dir auf Deinen Weg mitgeben wollen. Allerdings ist das, was Deine Eltern für Dein Leben wollen nur selten das, was Du für Dein Leben wirklich brauchst.

Deine Eltern haben Dich gezeugt und mehr oder weniger gut durch Deine ersten Lebensjahre gebracht. Aber Du bist jetzt erwachsen und musst lernen auf Deinen eigenen Beinen zu stehen! Wenn Deine Eltern Dir sagen: „Aber Ich will doch nur das Beste für Dich.“ Dann heißt das genau das! Sie wollen etwas (für Dich). Deine Eltern schließen somit von ihren Lebenserfahrungen, ihren Werten und ihren emotionalen Verletzungen und Wunden auf Dich. Ja, vielleicht meinen Sie es tatsächlich gut mit Dir, meist projizieren sie damit allerdings ihre Lebenswünsche auf Dich, was Deine individuelle Entfaltung im Keim ersticken lässt!

Du bist ein eigenständiger Mensch, mit individuellen Talenten. Um Deine Individualität im Sinne Deiner Talente zu leben, musst Du ein eigenes Leben leben, nicht das Deiner Eltern. Du musst Deinen eigenen Weg gehen und Deine eignen Erfahrungen sammeln.

Erst wenn Du beginnst die eigenen Schritte zu gehen, wirst Du erkennen, was Dich als Individuum ausmacht und was Dir von Herzen wirklich wichtig ist.

Auf Deinem eigenen Weg wirst Du schnell merken, dass das was Deine Eltern glauben, was für Dich richtig ist, nur selten etwas damit zu tun hat, was Dich wirklich erfüllt. Denn das was Dich ausmacht, was Dein Lebenszweck ist, wirst Du niemals finden, wenn Du Dich weiterhin von Deinen Eltern abhängig machst.

Um zu einem erwachsenen Mann zu werden, der sein Leben selbstständig gestaltet, musst Du Dich frei von anderen machen und zum Chef Deines eigenen Lebens werden. Solang Du nicht die Verantwortung für Dein Leben übernimmst, wird es jemand anders für Dich tun. Wenn Du nicht weiterhin ein belangloses Fähnchen im Winde sein willst, solltest Du Dich also um Deine Unabhängigkeit kümmern.

In diesen Bereichen musst Du unabhängig werden

Um zu einem erwachsenen Mann zu werden und Dich von Deinen Eltern zu lösen kannst Du konkret folgende Dinge unternehmen:

1. Von Zuhause ausziehen

„Solange Du Deine Füße noch unter meinem Tisch…!“ wer kennt diesen Satz nicht? Ich empfehle Dir so früh wie möglich von Zuhause auszuziehen. Ob in ein anderes Land, eine andere Stadt oder auch nur einen anderen Stadtteil ist erstmal egal. Aber ein eigenes Reich abseits von Deinen Eltern wird Dir automatisch neue Türen öffnen, Dich dazu zwingen Verantwortung für Dich zu übernehmen und Dein Selbstwertgefühl steigern.

Warum Du Dich von Deinen Eltern lösen musst um zu einem unabhängigen Mann zu werden.

2. Finanziell unabhängig werden

Solltest Du noch immer auf Geld von Deinen Eltern angewiesen sein, wird es Zeit sich davon zu lösen. Such Dir einen Job, egal ob in der Tankstelle, in einer Bar oder im Supermarkt. Für den Anfang muss es nichts Außergewöhnliches sein, aber fang am besten frühestmöglich damit an, Deinen finanziellen Verdienst selbst zu erarbeiten. Dein Selbstwertgefühl wird es Dir danken.

3. Dich emotional von Deinen Eltern lösen

Dieser Punkt ist der Wichtigste, wenn es darum geht, Dich frei von Deinen Eltern zu machen. Du kannst eine eigene Penthouse Wohnung beziehen und ein selbstständiger Unternehmer sein und trotzdem kannst Du in emotionaler Abhängigkeit zu Deinen Eltern stehen.

Wenn Du immer noch Angst hast Deine Eltern zu enttäuschen, dann lebst Du ein fremdbestimmtes Leben auf Schienen, welches sich unbewusst an den Vorgaben Deiner Eltern ausrichtet. Ein echter Mann hingegen ist ein Held, der sich seinen eigenen Weg sucht und sich selbstständig durch das Dickicht in der „Wildnis des Lebens“ schlägt.

Sei Dir außerdem bewusst, dass Du nicht für die Lebensumstände Deiner Eltern verantwortlich bist. Eltern die ihre mangelhaften Lebensumstände daran festmachen, dass ihre Kinder sie verlassen haben, oder sich nicht um sie kümmern, laden ihren Frust bei Dir ab und schieben Dir die Schuld für etwas zu, was nicht in Deiner Hand liegt.

Schließlich ist auch in Eltern-Kind-Beziehungen jeder seines eigenen Glückes Schmid.

Und so kannst du JETZT handeln!

Wenn Du noch heute beginnen willst, unabhängig von Deinen Eltern zu werden und Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten, dann wird es höchste Zeit die ersten Schritte zu gehen. Denn nur wenn Du Dich frei von Deinen Eltern machst, kannst Du zu einem erwachsenen Mann werden. Ein Mann der seinen Wert kennt, diesen auslebt und dadurch das in sein Leben zieht, was er braucht und was ihn ultimativ erfüllt.

Seien es wahre Qualitätsfrauen, die Dich so lieben, wie Du bist. Finanzieller Wohlstand und die dadurch geschaffene Freiheit oder ein fundamentales Selbstwertgefühl, welches die wichtigste Determinante eines eigenständigen Lebens ist.

Du hast Lust mehr von Diesen und ähnlichen Themen zu erfahren? Dann schau gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei. Wenn Du Dein Leben von Grund auf transformieren willst und Dich auf Deine Heldenreise zum verantwortungsvollen Mann begeben willst, dann buche gerne noch heute ein kostenlosen Beratungsgespräch mit einem unserer MagickMale Mitarbeiter. Wir helfen Dir, Dein Leben von Grund auf zu transformieren und helfen Dir, Dein neues Selbst zu entwickeln.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

So long,

Dein Orlando

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Trage dich jetzt in das kostenlose E-mail Training ein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Solange du kein Mann bist, wird dich keine Frau respektieren.