3 Gründe warum mangelndes Selbstwertgefühl jedes Beziehungsglück zerstört

Author picture

Orlando Owen, ist ein Mentor für viele Männer in ganz Deutschland.

Mehr Erfahren

Wie fühlst Du Dich in Deiner aktuellen Beziehung? Fühlst Du Dich sicher, wertgeschätzt und bekommst Zuneigung und Sex wann immer Du willst? Oder fühlst Du Dich eher schwach, hilflos und unmännlich und weißt nicht, was Du tun kannst um dies zu ändern? Eine Trennung wegen mangelndem Selbstwertgefühl ist keine Seltenheit, welche auch Dir bevorstehen kann, wenn Du nicht langfristig an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest.

Wenn sich Deine aktuelle Beziehung aufgrund eines minderwertigen Selbstwertgefühls wackelt, solltest Du zeitnah die Kurve bekommen. Denn nur mit einem soliden Selbstwertgefühl kannst Du Deine aktuelle Beziehung retten, oder eine neue Beziehung mit einer anderen Frau, die besser zu Dir passt, aufbauen. So oder so ist Dein Selbstwertgefühl das Herzstück eines erfüllten Liebeslebens. Egal ob als Single oder in einer Beziehung.

In diesem Artikel lernst Du, warum Dein Mangel an Selbstwertgefühl so gefährlich für Dein Liebesleben ist. Zudem zeige ich Dir, wie Du Dein Selbstwertgefühl noch heute stärken kannst und dadurch eine erfüllende Beziehung nach Deinen Vorstellungen erschaffen kannst.

Wie äußert sich mangelndes Selbstwertgefühl in Deinem Leben?

Ein niedriges Selbstwertgefühl kann sich auf verschiedene Weisen in Deinem Leben manifestieren und besonders in Liebesbeziehungen schwerwiegende Folgen haben.

Durch ein geringes Selbstwertgefühl kannst Du Dich in ständiger Selbstkritik verlieren, an Deiner Männlichkeit zweifeln und Deinen grundsätzlichen Wert als Mensch infrage stellen. Dies führt fast immer dazu, dass Du keine klaren Entscheidungen treffen kannst und dadurch nicht für Deine maskulinen Bedürfnisse einstehen wirst. Dein mangelndes Selbstwertgefühl kann auch dazu führen, dass Du Kritik übermäßig persönlich nimmst und Schwierigkeiten hast, konstruktives Feedback anzunehmen.

Aber das Allerschlimmste kommt jetzt:

Ein komprimiertes Selbstwertgefühl wird jede Liebesbeziehung zu Fall bringen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Frauen hassen schwache Männer, die ihr eigenes Lebensglück von anderen abhängig machen. Warum das so ist und wie Du das ändern kannst, erfährst Du in den weiteren Abschnitten dieses Artikels.

Warum Du durch mangelndes Selbstwertgefühl nichts im Leben schaffst, erfährst Du in diesem umfangreichen Video:

Selbstwertgefühl ist nicht alles, aber ohne Selbstwertgefühl ist alles NICHTS!

Männer mit niedrigem Selbstwertgefühl sind extrem unattraktiv!

Frauen haben schlicht und ergreifend kein sexuelles Interesse an Männern, die kein Selbstwertgefühl haben. Ein Mann, der nichts ausstrahlt und kann bei Frauen kein sexuelles Interesse entfachen. Was wiederum dazu führt, dass Frauen keine Anziehung für einen Mann empfinden können, der kein Selbstwertgefühl hat. Denn nur ein Mann, der genug Selbstwertgefühl hat, kann einen attraktiven Charakter entwickeln, der von Frauen als sehr begehrenswert wahrgenommen wird.

Ein Mann mit niedrigem Selbstwertgefühl neigt dazu, strahlt Unsicherheiten und Zweifel aus, was jegliche Art der sexuellen Anziehung und partnerschaftlichen Verbindung unmöglich macht. Diese Unsicherheiten können zu übermäßigem Bedürfnis nach weiblicher Anerkennung führen, was die männlich-weibliche Dynamik in der Beziehung in eine nicht mehr zu rettende Schieflage bringt.

Wie viel Einfluss Dein Selbstwertgefühl auf die Beziehungsdynamik zwischen Dir und Frauen hat, erfährst Du hier:

Was sich ändern muss, damit Frauen Dich anziehend finden.

3 zerstörerische Folgen von mangelndem Selbstwertgefühl für Deine Beziehung?

Neid und Eifersucht

Wenn Du Dich selbst nicht genug wertschätzt, wirst Du durch die Bestätigung von Frauen Dein mangelndes Selbstwertgefühl komprimieren wollen. Wenn Du dann von Deiner Freundin nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die Du Dir erwartest, wirst Du sehr schnell eifersüchtig und neidisch. Diese daraus resultierenden Verhaltensweisen werden einen Keil in Eure Beziehung treiben und jede Anziehung im Keim ersticken.

Kein Mensch will Zeit mit jemandem verbringen, der permanent eifersüchtig und neidisch ist. Diese Menschen sind Energievampire, die schlechte Stimmung verbreiten.

Unterwürfiges Verhalten

Mangelndes Selbstwertgefühl kann zu unterwürfigem Verhalten in Deiner Beziehung führen. Ein Mann mit geringem Selbstwertgefühl ist auf positive Reaktionen von Frauen angewiesen. Er definiert seinen Wert als Mann durch die Aufmerksamkeit und Anerkennung von Frauen. Dadurch gibt er seine Macht ab und wirkt bedürftig und absolut nicht anziehend.

Wenn Du Dich in diesen Worten wiedererkennst, hast vermutlich auch Du Deine Macht als Mann an Deine Frau abgegeben. Dadurch fühlst Du Dich schwach und hilflos. Aber noch viel schlimmer, wenn Du Deine Macht abgibst, machst Du Deinen Selbstwert von dem Verhalten von Frauen abhängig. Dass das nicht anziehend für Frauen ist und, dass dieses schwache Verhalten jede sexuelle Anziehung zerstört, ist Dir hoffentlich selbst bewusst.

Warum Du Deine Macht als Mann niemals abgeben solltest, wenn Du Erfolg mit Frauen haben willst, erfährst Du in diesem Video:

Warum Frauen so eine Macht über Dich haben…!

Keine körperliche Nähe und Sex

Dein Selbstwertgefühl beeinflusst maßgeblich Deine Ausstrahlung als Mann.

Deine Ausstrahlung und Dein Charisma beeinflussen maßgeblich, wie attraktiv Dich Frauen finden.

Wie attraktiv Dich Frauen finden, hat zwangsläufigen Einfluss darauf, ob und wie sehr sich eine Frau sexuell öffnet.

Durch niedriges Selbstwertgefühl verschließt Du Dich selbst, bist für Frauen nicht mehr attraktiv und willst Sex nur noch aus einem inneren Mangelgefühl. Sobald Deine Frau das merkt, wird sie sich emotional und vor allem sexuell komplett verschließen. Durch Deinen geringen Selbstwert wird aus ihrer Sicht jede körperliche und sexuelle Nähe nicht mehr erfüllend sein und sie wird Dir all das verweigern.

Diese drei Aspekte zeigen, wie stark Dein mangelndes Selbstwertgefühl nicht nur Deine individuelle Gefühlswelt beeinträchtigt, sondern auch ernsthafte Auswirkungen auf Deine Beziehung haben kann.

Jetzt weißt Du, was für Schäden ein geringes Selbstwertgefühl anrichten kann. Nun stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage:

Aber Orlando, wie kann ich mein Selbstwertgefühl aufbauen und dadurch meine Beziehung retten?“

Die Antwort darauf bekommst Du jetzt!

Wie Du stabiles Selbstwertgefühl aufbaust und endlich eine gute Beziehung führen kannst!

Selbstwertgefühl ist keine festgelegte Eigenschaft, die Du entweder hast, oder nicht hast. Im Gegenteil, Selbstwertgefühl kann jeder aktiv entwickeln. Auch Du.

Der erste Schritt um Deinen Selbstwert zu steigern ist die Bewusstwerdung Deiner aktuellen Probleme. Frage Dich, welche negativen Muster Dich beherrschen und wie Du sie positiv verändern kannst. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Pflege Deiner individuellen Stärken. Halte ein Erfolgstagebuch und notiere jeden Tag, was Du Positives erreicht hast, sei es noch so klein. Dies fördert nicht nur ein positives Selbstbild, sondern hilft Dir auch dabei, Deine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen.

Deinen Weg zu einem starken Selbstwertgefühl musst Du nicht alleine gehen. Bei MagickMale bekommst Du die Hilfe, die Dir bislang noch fehlt. Lass mich Dir als Dein Wegweiser dienen und Du wirst endlich zu einem starken Mann, der sein Leben selbstständig gestalten kann.

Wenn Du noch heute konkret an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten willst, ist das FeelDifferent perfekt für Dich. Das FeelDifferent ist das umfangreichste und einzige Programm der Welt, mit welchem Du Dein Selbstwertgefühl endlich konstruktiv in einer Community von Gleichgesinnten – die mit denselben Ängsten und Sorgen wie Du zu kämpfen haben – aufbauen kannst.

Wir begleiten Dich auf dieser Reise und werden Dir zu jeder Zeit beistehen. Das ist mein persönliches Versprechen an Dich!

trennung wegen mangelndem selbstwertgefühl

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

So long,

Dein Orlando

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Trage dich jetzt in das kostenlose E-mail Training ein.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Artikel

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Solange du kein Mann bist, wird dich keine Frau respektieren.