Angst vor Zurückweisung: Warum Dich kein Schwein will!

angst vor zurückweisung

Orlando Owen, ist ein Mentor für viele Männer in ganz Deutschland.

Mehr Erfahren

Du hast in Deinem Leben immer wieder mit Zurückweisung zu kämpfen? Ob bei Frauen oder neuen Bekanntschaften, das Ergebnis ist immer dasselbe. Kein Schwein will Dich! Scheinbar bist Du so irrelevant, langweilig oder sogar abstoßend, dass sich niemand für Dich interessieren kann. Deine Angst vor Zurückweisung wird dadurch immer größer und Deine Selbstzweifel zerstören Dein Leben.

Hand aufs Herz, Du befindest Dich in einer Scheiß Situation! So schmerzhaft diese Sitaution für Dich auch sein mag, es bringt auch eine gute Sache mitsich. Dein emotionaler Schmerz ist endlich so groß, dass die Notwendigkeit zur Veränderung Dir ordentlich Feuer unterm Arsch macht.

Genau dieses Feuer gilt es jetzt konstruktiv in die richtigen Bahnen zu lenken. Sodass daraus zu einem Menschen heranwächst, mit dem sich andere Menschen gerne umgeben.

Warum es Dir schlecht geht! Und wie Du darüber hinauswachsen kannst.

Der Ursprung Deiner Angst vor Zurückweisung

Die emotionalen Wunden, die Deine Angst vor Zurückweisung permanent füttern liegen in Deiner Vergangenheit.

Wenn Du als Kind von Deinen Mitmenschen abgewiesen wurdest, hat das immer einen Einfluss auf Dein künftiges Leben.

Du hattest außerdem niemanden in Deinem Leben, der Dir ein werteorientiertes Leben vorgelebt hat? Dann waren das die perfekten Voraussetzungen um Selbstzweifel und Ängste zu entwickeln.

Wenn Du als Kind zurückgewiesen wurdest, wurde dadurch ein Samen der negativen Mangelzustände in Deinem Inneren gesät. Diese Mangelzustände, vergiften seitdem Dein komplettes Sein.

Wenn Du nicht weißt, mit welchen Mitteln Du diesen toxischen Mangelgefühlen entgegenwirken kannst, wirst Du immer wieder von Zurückweisungen in Deiner Außenwelt geplagt werden.

Du bist nicht dazu verurteilt für immer abgewiesen zu werden. Allerdings kannst Du Deine Angst vor Zurückweisung nur überwinden, wenn Du die richtigen Werkzeuge dafür hast.

Eines dieser Werkzeuge ist die Kugelübung. Die Kugelübung ist das mit Abstand mächtigste Werkzeuge um Deine Zweifel und Ängste endgültig zu erlösen und dadurch essentiell für Deine individuelle Transformation.

Niemand weißt Dich zurück, wenn Du Dich nicht selbst zurückweist

Ok, Du kennst jetzt den Grund, Deiner Angst vor Zurückweisung. Wie kannst Du das ganze Drama nun ins Positive umkehren. An dieser Stelle möchte Ich Dir nochmal versichern, dass auch Du das Recht dazu hast geliebt und respektiert zu werden. Wahrscheinlich kannst Du das aktuell nicht fühlen, aber Ich garantiere Dir, Du bist nicht dazu verdammt für immer zurückgewiesen zu werden!

Allerdings ist es nun an der Zeit Deine Opferrolle zu verlassen.

Die einzige Chance Zurückweisung zu überwinden, liegt darin Dich selbst dafür anzunehmen was Du bist. Wenn Du Dich selbst nicht so akzeptieren kannst, wie Du hier und heute bist, wirst Du immer wieder in den Strudel der Selbstzweifel gezogen werden.

Dabei ist es auch vollkommen in Ordnung klein anzufangen. Stell Dir mal folgende Frage:

Gibt es irgendetwas an Mir, was ich ganz okay finde?

Sei es, dass Du heute früh aufgestanden bist, Deine Zähne geputzt hast, oder Dir selbst genug wert warst, Dir etwas Gesundes zu kochen.

Wenn Dich Deine Angst vor Zurückweisung so sehr im Griff hat musst Du Dein Selbstwert an kleinen Dingen aufbauen. Beginne Dich an den kleinsten Dingen aufzubauen und Deine Lebensumstände werden sich langsam aber sicher verändern.

Wie funktioniert Selbstwertgefühl Aufbauen WIRKLICH? Und warum es essentiell ist um nicht mehr zurückgewiesen zu werden!

Über Deine Angst vor Zurückweisung hinauswachsen und die Resultate genießen

Präge Dir folgende Formel bitte nochmal ein:

Deine Angst vor Zurückweisung besteht nur deshalb, weil Du Dich immer wieder selbst zurückweist. Um Deine Selbstzweifel zu überwinden ist es also notwendig Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist. Einschließlich Deines Wunsches Dich weiterzuentwickeln.

Selbstakzeptanz kannst Du allerdings nur entwickeln, wenn Du ein solides Selbstwertgefühl aufgebaut hast.

Wo kannst Du also jetzt ansetzen? Beginne mit Deiner Entscheidung!

Du hast die Schnauze voll und willst endlich nicht mehr zurückgewiesen werden? Dann musst Du heute Selbstverantwortung übernehmen und Dir Deine Macht zur Veränderung zurückholen. Schlussendlich bist Du der Einzige, der Dich zurückweist und dadurch auch der Einzige, der Deine Angst vor Zurückweisung verursacht.

Es wird Zeit Dich selbst mehr wertzuschätzen und die Ängste Deiner Zurückweisung der Vergangenheit zu überlassen. Das ist ein Prozess und passiert nicht von heute auf morgen, das muss Dir klar sein. Allerdings kann Ich Dir garantieren, dass sich die Resultate lohnen werden!

Das beste Heilmittel um nie wieder abgewiesen zu werden!

Dein Selbstwertgefühl ist der Schlüssel für alles in Deinem Leben.

Erst wenn Du dies verinnerlicht hast, können sich Deine Lebensumstände wirklich verändern.

Jede Zurückweisung die Du erlebst kann nur deshalb geschehen, weil Du nicht genug Selbstwertgefühl hast.

Ein Mann mit hohem Selbstwertgefühl, der sich selbst schätzt und seinem Lebenszweck folgt kann im Grunde gar nicht abgewiesen werden.

Stell Dir Dich selbst als einen Mann vor, der seinen Wert kennt und für sich einsteht. Ein solcher Mann hat eine Mission zu erfüllen. Er lebt für mehr als sich selbst und kann dadurch gar nicht abgewiesen werden.

Das heißt nicht, dass Du komplett frei von Selbstzweifeln sein sollst. Das ist auch gar nicht möglich. Allerdings ist es definitiv möglich, dass Du zu einem Menschen wirst, der weiß was er will, seinen Wert hochhält und dadurch nahezu nie mehr abgewiesen werden kann.

Ausschließlich und immer: Die Lösung deiner Probleme liegt in deinem Inneren!

Konkrete Handlungsschritte um nie mehr zurückgewiesen zu werden!

Ich hoffe Du hast nun erkannt, dass Du über Deine Angst vor Zurückweisung hinauswachsen kannst.

Lass Mich Dir auf Deinen Weg nochmal folgendes mitgeben:

Die Wurzel all Deiner Probleme ist ein Mangel an Selbstwertgefühl! Wenn Du also sukzessive Dein Selbstwertgefühl aufbaust, wird sich dadurch auch Dein Leben verändern und verbesseren.

Du hast das verinnerlicht und bist bereit die nötigen Schritte zu gehen um Dein Leben für immer zu verändern? Dann lege Ich Dir mein FeelDifferent Programm ans Herz. Im FeelDifferent lernst Du, wie Du Schritt fpr Schrittt Dein Selbstwertgefühl aufbaust und dadurch alle Herausforderungen in Deinem Leben bestehen wirst. Erfolg garantiert!

Dir gefällt was Du gelesen hast? Dann vereinbare noch heute ein kostenlosen Beratungsgespräch mit einem unserer MagickMale Veteranen und stelle Deine Fragen zu einem konkreten Thema.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

So long,

Dein Orlando

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Trage dich jetzt in das kostenlose E-mail Training ein.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Artikel

Beginne deine Heldenreise jetzt!

Solange du kein Mann bist, wird dich keine Frau respektieren.